Festival 2018


THREE COOL CATS Musik Festival 2018 – SA 01. September – Nürnberg

 

This is not a love song.
This is not pop art.
This is sub-culture.

 

Line-Up 2018

 








Nun ist das THREE COOL CATS Festival, als Idee im letzten Jahr geboren, endlich aus seinem Kokon geschlüpft.

Im Sommer 2018 werden wir als kulturschaffende Veranstaltung in der DESI in Nürnberg am Start sein. Auf dem Areal der ehemaligen Desinfektionsanstalt, laden wir alle Musikliebhaber*innen und Entdeckungsfreudige ein, mit uns ein einzigartiges Musikfestival zu genießen.

Es passieren Dinge mal draußen, mal drinnen. Je später desto drinnen – am Most Beautiful Spot – die DESI.

Dabei dreht sich das musikalische Thema um Psychedelic, Wave, Lo-Fi, Synthpunk, Blues, Garage, Indie & Future Punk. Mit sieben Music Acts, die alle auf ihre Art die verschiedenen Genres kombinieren und diese zum Teil neu erfinden.

Matth Fame sorgt für akustische Abwechslung in den Breaks und bittet in den Morgenstunden zur Party mit ausgewählten Wave-Soul-60ies-Reggae-Trash 45-Vinyls.

Kunst ist tot? Es lebe die Deko! Hä? Was ist in? Was ist out? So unterhaltsam wie Pop, so wild wie Punk. This is subculture! Unvorhersehbare Pop-Up-Installationen, von elf Ehemaligen und Studierenden der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg bereichern, provozieren, unterhalten das Festival.

Das wird der Sommer der Liebe und die Desi wird unser Hafen. Wow.